Erfolgreich seit 2002

Beat Weingartner gründete das Lehrstellen Coaching im Jahr 2002. Am Anfang wurde noch täglich der private Sharan mit Material geladen. Ein Anhänger und ein Schulungsfahrzeug gehörte zum Inventar.

Das Geschäftsmodell ist nach wie vor einmalig. Für diese einmalige Geschäftsidee durften wir schon viel Aufmerksamkeit erhalten:

  • Auszeichnung zum Neuunternehmer des Monat in der Neuen Luzerner Zeitung (Oktober 2004)
  • Bericht im Autoinside (Januar 2011)

Im November 2006 wurde mit René Bucher erstmals von einem Teilzeit-Mitarbeiter unterstützt. René wechselte im 2008 zum AGVS Zentralschweiz und ist heute Lernberater im Kanton Zug.

Vom Januar 2009 – März 2014 war René Häfliger aus Ausbilder für das Lehrstellen Coaching tätig.

 

Seit dem November 2007 war er und sein Mitarbeiter in einem VW LT Unterwegs. Aller Material war darin verstaut. Die Hebeeinrichtung erlaubt es, ganze Motoren mitzunehmen. Auf dem Anhänger kam immer eines der Schulungsauto mit zu den Kunden.

Seit dem Herbst 2016 finden einige Kurse im eigenen Kurslokal in Hitzkirch statt. Das neue Kurslokal bietet neue Möglichkeiten: Viel mehr Platz, mehr Schulungsmaterial kann eingesetzt werden. Je nach Thema und geografischer Herkunft der Lernenden finden Kurse bei den Garagen oder im Kurslokal statt.

 

  • Irene Weingartner ist für die Buchhaltung verantwortlich und die gute Seele für so viele Anliegen. Und neben der Familie, der Arbeit im Haus und weiteren Aufgaben führt sie noch eine Naturheilpraxis. www.xondheit.ch