Herzliche Gratulation - Fabio

Herzliche Gratulation zum Schweizermeister und den Abschlussprüfungen

Letztes Jahr durften wir Fabio Bossert, Grund AG Triengen zur tollen Note 5,5 am QV gratulieren. Dieses Jahr wurde er Schweizermeister. Zwei der 20 Finalisten dürfen wir schon in der Lehre begleiten, beide erreichten Spitzenresultate. Fabio gewann und Abinas hat mit einem winzigen Rückstand von 0.25 Pt (von 100) mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen müssen. 

Auch dieses Jahr hatten wir viele gute Abschlüsse. Leider liegen die Noten mit der neuen Prüfung auf einem tiefen Niveau, viele gute Lernende werden nicht wirklich ihren Leistungen entsprechend belohnt. So schaffte z.B. in der Zentralschweiz von 142 Fachleuten und Mechatronikern (PW) nur ein einziger eine Ehrenmeldung. Für mich sind aber alle, welche über ein 4,8 haben  sehr gut. Dies vor allem auch, weil z.B. der Durchschnitt bei den Fachmännern bei 4,4 liegt. 

Janick Hächler, Sonnmattgar., Schöftland, AM 5,2

Thomas Bucher, Kreuz Garage Willisau, AM 5,2

Timon Diller, Auto-Center Durrer, Alpnach, AM 5,1

Abinas Uthyarasa, Garage Rüger, Langnau, AM 5,1

Selmani Blerand, Auto Sidler, Sarnen, AF 5,0

Raphael Zemp, Garage Widmer, Ruswil, AF 5,0

Kilian Rütter, Autohaus Steffen, Oberkirch, AM 5,0

Gabriel Spaqi, Auto Stocker, Altwis, AF 4,9

Jannis Balmer, Gar. Schnyder, Schüpfheim, AF 4,9

Jonas Grüter, Garage Seeholzer, Nebikon, AF 4,9

Lars Bachmann, Galliker, Strengelbach, AF 4,9

Jona Odermatt, Burkhardt Oberkirch, AF 4,9

Jans Patrick, Garage Fischer Baldegg, AM 4,9

Iven Windler, Garage Gautschi, Lyssach, AF 4,8

Luca Würsch, Amstutz Garage, Stans, AF 4,8

Nils Foetz, Garage Galliker, Bern, AF 4,8

Mathia Brönnimann, Gautschi, Langenthal, AM 4,8

Joel Mägerli, Emil Frey, Littau, AM 4,8